News-Details

Asien-News | Reiseinformationen

letzte Kunden aus Vietnam zurück - 22.03.2020

Das letzte Wochenende war bei uns etwas hektisch, Corona lässt grüßen. Qatar Airways reduziert Strecken, dank des Verständnisses unserer Kunden in Vietnam und der Unterstützung unserer Agentur ist es aber gelungen, unsere Kunden aus Vietnam nach Hause zu holen. Heute verkündet jedoch die Airline Emirates die Einstellung aller Flüge zwischen den VAE und Deutschland und Österreich ab Mittwoch, den 25.03.2020. Damit entfälllt eine wichtige Verbindung nach Asien für die Heimkehrer. Die Schließung der Flughäfen Abu Dhabi (Ethiad Airways) und Dubai (Emirates) führt faktisch zum "grounding" beider Airlines.

Als unsere Kunden Anfang März 2020 voller Vorfreude nach Vietnam flogen, konnte Niemand die weltweite Entwicklung rund um COVID-19 vorhersagen. Auch in Vietnam kommt es wieder verstärkt zu Infektionen, oft werden diese Touristen angelastet (das man gerade diesen Gästen mehr medizinische Aufmerksamkeit widmet, ist sicher ein Grund dafür). Das Land reagiert mit verstärkten Kontrollen und der Schließung von Nationalparks/ Sehenswürdigkeiten/ Ausflugszielen. Unsere Agentur hat das Ausflugsprogramm für unsere Gäste aus diesem Grund immer wieder umstellen müssen und zumindest verkürzt durchführen können: nach der Flugstreichung der Rückflüge durch Qatar Airways war es aber auch mit der Geduld und Gelassenheit unserer Kunden vorbei. Nach einem hektischen Wochenende für alle Beteiligten sind die Kunden am 22.03.2020/ 06:14 Uhr wieder wohlbehalten in Frankfurt gelandet. Das schreiben unsere Kunden darüber bei Facebook.