News-Details

Asien-News | Reiseinformationen

Ausweitung der Streiks auf 8 deutsche Flughäfen - darunter auch Dresden, Leipzig & Erfurt

Bis zu 220.000 Fluggäste können betroffen sein, wenn morgen (Di, 15.01.2019) das Sicherheitspersonal seine Warnstreiks an deutschen Flughäfen ausweitet.

Der Flughafenverband ADV schätzt, das bis zu 220.000 Fluggäste betroffen sein könnten, wenn die Gewerkschaft Verdi die Ankündigung umsetzt, morgen gleich 8 deusche Flughäfen zu bestreiken. Auch wenn die Streiks nicht das gesamte Sicherheitspersonal an den Flughäfen betreffen, so sind doch extreme Verzögerungen und Verspätungen vorprogrammiert. Morgen sollen bestreikt werden: Frankfurt (FRA), München (MUC), Hamburg (HAM), Leipzig (LEJ), Dresden (DRS), Erfurt (ERF), Hannover (HAJ) und Bremen (BRE).

Neben an diesen 8 Flughäfen betroffenen Kunden werden die Streiks auch Auswirkungen auf alle anderen deutschen Flughäfen haben, wenn geplante Flüge von diesen Flughäfen nicht wie geplant starten können.