News-Details

Asien-News | Reiseinformationen

Neuigkeiten und Wissenswertes aus Asien am 19.09.2018 - Vietnam & Thailand

Von Garküchen und Straßenhändlern in Bangkok zu Gabelflügen mit Qatar Airways von Berlin Tegel oder Prag nach Zentralvietnam....

Aus Gründen von "Ordnung und Hygiene" sind die Behörden in Bangkok in der Vergangenheit immer wieder gegen kleine Garküchen und Straßenhändler vorgegangen, die ihre Waren auf den Bürgersteigen angeboten haben. Gegen die oft undurchsichtigen Verbote hat sich nun eine breite Protestbewegung in Bangkok formiert, die von vielen Prominenten und Intellektuellen der "Stadt der Engel" unterstützt wird. Das sogenannte "Streetfood" ist nicht nur in Bangkok sondern auch in vielen anderen asiatischen Metropolen ein unverzichtbarer Anteil des Straßenbildes und des kulturellen Lebens in der Stadt.
Und dieser Meinung schließen wir uns vorbehaltlos an, Bangkok wäre ohne die vielen Straßenstände nicht mehr das, was es ausmacht - eben einmal Fast Food nicht nach amerikanischer Lesart.

Qatar Airways baut sein Streckennetz aus - auch nach Vietnam
Die Premiumfluggesellschaft Qatar fliegt ab dem 11.Dezember 4*wöchentlich nach Mombasa in Kenia und hat angekündigt, ebenfalls 4*wöchentlich Flüge ab dem 19.Dezember 2018 von Doha nach Danang (DAD) in Vietnam anzubieten: die perfekte Vorlage für Rundreisen in Nordvietnam in unserem Winterhalbjahr, die z.B. folgende Ziele in Nord/ Zentralvietnam beinhalten könnten: Hanoi/ Bergwelt von Sapa/ Halongbucht/Kaiserstadt Hue/ UNESCO Welterbe Hoi An. Hoi An - nicht nur als mittelalterliches UNESCO Weltkulturerbe sondern auch als malerische Badedestination mit tollen Stränden bekannt - ist nur knapp 30km von Danang entfernt.....und damit sind tolle Gabelflüge möglich. Mehr zu unseren Reisen nach Vietnam: https://tobatours.de/reiseziele/vietnam.html