News-Archiv

Streiks des Sicherheitspersonals an verschiedenen deutschen Flughäfen

Nicht nur Probleme bei der Anreise wg. Streiks des Bahnpersonals und dem Wetter - auch weitere Beeinträchtigungen an deutschen Flughäfen befürchtet.

Die Gewerkschaft Verdi hat nach den Streiks in Berlin Tegel (TXL) und Berlin Schönefeld (SXF) nun auch die Beschäftigten des Sicherheitspersonals an den Flughäfen Stuttgart (STR), Düsseldorf (DUS) und Köln/ Bonn (CGN) zu Warnstreiks aufgerufen. Reisende werden gebeten, möglichst frühzeitig zu den Flughäfen anzureisen und sich auf lange Wartezeiten einzustellen. Rund um das Weihnachtsfest 2018 kam es schon am Flughafen Frankfurt/ Main (FRA) zu massiven Problemen, da viele Fluggäste schon bis zu 90min auf die eigentlichen Sicherheitskontrollen warten mussten. Viele Flüge starteten mit erheblichen Verzögerungen, da Fluggäste ihren Anschlußflug nicht erreichten und Reisegepäck wieder aus den Flugzeugen ausgeladen werden musste.