News-Archiv

Turkish Airlines nimmt Direktflüge nach Antalya auf

Nach der Einstellung des Flugbetriebes auch in die Türkei durch gleich mehrere Airlines (Air Berlin, Small Planet etc.) ist das Flugangebot zu dem beliebten Urlaubsziel Antalya an der Türkischen Riviera wirklich knapp geworden: da ist diese Ankündigung von Turkish Airlines eine wirklich gute Nachricht!

Im kommenden Frühjahr wird Turkish Airlines Direktflüge von Deutschland an die Türkischen Riviera/ Antalya aufnehmen. Die Abflüge ab Stuttgart (STR) beginnen am 31.03.2019, ab Berlin (TXL) wird Turkish Airlines ab dem 03.04.2019 nach Antalya (AYT) fliegen. Die Ankündigung so kurz vor dem Fest ist eine gute Nachricht. Selbst bei Frühbuchern, die bereits in den vergangenen Tagen ihren Urlaub in der Türkei in den Sommerferien 2019 bei uns gebucht haben, ist die Verfügbarkeit von "schönen" Flügen schon deutlich knapp. Die Pleiten von Air Berlin, Small Planet Airlines und von Azur Air haben ein großes Loch in die Flugverfügbarkeiten in die Urlaubsziele am Mittelmeer gerissen, viele Veranstalter bieten daher teilweise recht exotische Linienflüge mit Umsteigeverbindungen zu Ihren Urlaubshotels - nicht nur in der Türkei - an. Das kann zwar in Einzelfällen sinnvoll oder sogar witzig sein, ein längerer Aufenthalt z.B. in Belgrad mit kleinen Kindern und Reisezeiten von bis zu 8h müssen es aber nun wirklich nicht sein. Dazu kommt, das Turkish Airlines einen wirklich sehr guten Service bietet und eine der jüngsten Flugzeugflotten aller europäischen Linienfluggesellschaften hat. Gefällt mir! ;-)