News-Archiv

Reiselockerungen weltweit in Sicht

Ungeduldig warten sonnenhungrige und coronageplagte Urlaubssuchende, aber auch die gesamte Touristik in Deutschland auf den 01. Juli 2021. An diesem Tag will das Auswärtige Amt seine Reisewarnung für viele Länder weltweit aufheben. Damit rückt ein entspannter Sommerurlaub ohne Quarantäne immer näher. Neben den beliebtesten Reiseländern rund um das Mittelmeer erfolgen auch erste Öffnungen in Asien.

Schrittweise werden die bestehenden Reiseeinschränkungen aufgehoben, einen weiteren "Schub" erhoffen sich nicht nur Urlaubssuchende sondern auch die Menschen vor Ort, die vom Tourismus leben, vom Auswärtigen Amt Deutschlands. Dieses will am 01.07.2021 für viele Urlaubsziele weltweit seine Reisewarnung aufheben, so daß ein entspannter Sommerurlaub 2021 in greifbare Nähe rückt.

Viele der beliebtesten Urlaubsziele um das MIttelmeer herum bereiten sich auf Gäste vor: und die jeweiligen Behörden entschärfen auch schrittweise die Corona - Hygienevorschriften wie ein negativer PCR Test oder umfangreiche online -  Registrierungspflichten.

Starke Buchungszuwächse verzeichnet z.B. die Türkei mit ihren Badezielen an der türkische Riviera und der Ägäis, viele Airlines wie Sun Express und Turkish Airlines fahren ihre Flugkapazitäten hoch. Erleichterte Einreiseregelungen gibt es auch für Kroatien, Zypern und natürlich die spanischen sowie italienischen Urlaubsorte. Aber auch Marokko, Israel, Mauritius und  Guadeloupe öffnen wieder ihre Grenzen für deutsche Urlauber. Und Lufthansa staubt sogar einen Jumbojet ( Boeing 747-8) während der hessisschen Sommerferien ab und setzt diesen für Urlaubsflüge nach Mallorca ein.

Nach Sri Lanka öffnet nun auch Thailand am 01.07.2021 wieder seine Grenzen für deutsche Urlauber. Den Anfang macht dann die Trauminsel Phuket mit ihrem malerischen James-Bond Felsen und wunderschönen Stränden. Gegen Mitte Oktober soll dann ganz Thailand wieder öffnen, auch die zauberhafte Insel Bali arbeitet fieberhaft an einem Öffnungsszenario in den kommenden Wochen.

Auf der Seite "Der-Reisemanager.com" finden Sie übersichtlich Informationen rund um Urlaub und Corona für fast alle Reiseländer der Welt - und wir freuen uns auf Ihre Urlaubswünsche!