Sie sind hier: Startseite > Laos > Ausflüge buchen > 
Abenddämmerung am Mekong in Luang PrabangIm hohen Norden von Laos: Bergwelt bei OudomxayMarkt in Luang PrabangKloster (Wat) in Luang Prabang

Ausflüge in Laos direkt buchen

Bislang ist das Angebot an direkt buchbaren Ausflügen in Laos noch "übersichtlich". Mit unseren Partners vor Ort bieten wir aber Ausflüge in den unentdeckten Norden von Laos ebenso an wie Sightseeingtouren in Luang Prabang und Vientiane, Kochkurse und Bootstouren auf Mekong und Nam Ou, besuchen malerische Wasserfälle, ethnische Minderheiten und grandiose buddhistiche Refugien. Sprechen Sie uns an!

 


Ein Geschichtenabend bei Garavek in Luang Prabang.

Garavek in Luang PrabangGaravek in Luang Prabang 2Garavek in Luang Prabang 3

Noch immer ist es in vielen Ländern unserer Erde üblich, das Legenden, Märchen und Geschichten allabendlich durch richtige "Geschichtenerzähler" weitergegeben werden und nicht durch das Fernsehen oder das 3D Kino. So ist es auch in Laos, das noch immer zu einem der ärmsten Länder unserer Welt gehört. Garavek ist ein kleine Firma in Luang Prabang in Nordaos, der ehemaligen Königsstadt zwischen dem Mekong und dem Nam Kha Fluss.

Das bunte Ensemble von Garavek hat sich die Bewahrung des traditionellen "Geschichtenerzählens" verschrieben und (ver)führt allabendlich staunende und interessierte Besucher aus Laos und aller Welt in die alten Mythen, Legenden und Märchen des südostasiatischen Landes ein.

Es sind Geschichten, die allabendlich in ganz Laos erzählt und weitergegeben werden. Manchmal geht es in Ihnen um eher lokale Geschehnisse und Orte, wie im Falle Luang Prabangs um den Hausberg Mount Phousi, den Mekong und den Nam Kha Fluss nahe der Stadt selbst. Wichtige Rollen an diesem Abend spielen aber auch "überregionale" Geschichten wie die vom legendären Räuber Xieng Mieng und dem Herrscher des ersten laotischen Königreiches Lan Xang namens Fa Ngum. Die Geschichten werden auf laotisch erzählt, mit liebevoll handgemalten Bildern illustriert und für die Gäste simultan ins Englische übersetzt. Der Erzähler wird durch Musiker mit traditionellen Bambusinstrumenten begleitet.

Diese Art der Geschichten-Erzählung wird insbesondere noch in Laos und Nordostthailand gepflegt und ist ein wichtiger Teil der kulturellen Identität der Menschen in dieser Region. Die Abendshow von Garavek findet im Herz der Altstadt von Luang Prabang statt, nur knapp 200m vom wunderschönen Kloster Wat Xieng Thong entfernt. Mehr Informationen finden Sie auch auf der Website von Garavek undefinedhttp://www.garavek.com und bei Facebook: undefinedhttps://www.facebook.com/garavek

Die Vorführung startet jeden Abend um 18:30 Uhr, die Tickets an der Abendkasse von Garavek kosten 50.000 laotische KIP, umgerechnet ca. 5 Euro je Person. Viel Spass dabei!