Sie sind hier: Startseite > Thailand & Inseln > Kurzreisen > 
auf dem Fahrrad durch Bangkokmit Kindern durch Bangkok per Radkleiner Seerosensee in Bang Kra Jaoauf schmalen Stegen durch Mangrovender Dschungel von Bangkokländliches Leben mitten in Bangkok

Radausflug ab Bangkok

auf verwunschenen Pfaden durch Bangkok

  • 1/2 tägiger, kindgerechter Ausflug
  • Gruppentour ab 2 Personen, max. 16 Personen
  • Durchführung als Privatreise ab 2 Personen auf Anfrage
  • ausgebildete Radguides
  • Pfade und Pisten abseits der Touristenströme
  • Leihrad, Schutzhelm, Getränke und Snacks inklusive
  • kleine & authentische Erlebnisse hinter dem anderen Ufer des Chao Praya

undefinedReise-Anfrage


Detailbeschreibung

Nur ein paar Schritte entfernt von Bangkoks tosender Innenstadt beginnt der Dschungel. Zwischen dem "königlichen" Fluss, dem Chao Praya, und der quirligen Sukhumvit Road liegt das Mangroven-Feuchtgebiet von Bang Kra Jao. Eine grüne Lunge von 2000ha Größe, die Dutzende von exotischen Vogelarten, Riesen- Warane aber auch dichten Dschungel und duftenden tropischen Pflanzen beheimatet. Der hohe Grundwasserstand machte das Gebiet früher uninteressant für Investoren und "Stadtentwickler". Viele der heutigen Bewohner von Bang Kra Jao kamen aus den ländlichen Provinzen Thailands und suchten einst ihr Glück in der Stadt. Für viele gab es aber keine hochbezahlten Jobs in Industrie und Handel und so übertrugen die Thail ihre ländliche Lebensweise auf diese Insel in Bangkok. Und mangels Alternativen begannen die Leute wieder mit der Tätigkeit, vor der sie einst geflüchtet waren: der Landwirtschaft.

So ist Bang Kra Jao heute ein buntes Kaleidoskop aus Kanälen und Gemüsegärten, Obstplantagen für Bananen, Kokosnüsse und Mangos, kleinen Teichen und Tempeln, schwimmenden Märkten und einfachen Hütten. Die alten hölzernen Stege, auf denen die Menschen ihre Habseligkeiten mit Fahrrädern und Handwagen transportierten, sind mancherorts nun aus Beton- sonst scheint die Zeit hier stehengeblieben zu sein. 

Verwunderlich In einer Stadt, in der die Grundstückspreise explodieren und Eigentumswohnungen in den Hochhäusern der Condominiums am Fluss leicht 1/2 Mio USDollar kosten. Und natürlich gibt es mittlerweile "Begehrlichkeiten" und nicht nur Touristen erkunden ab und an den Dschungel der Großstadt: auch die Thai selbst geniessen immer öfter bei kleinen Ausflügen und Picknicks die abgeschiedene Ruhe und die unwirkliche Szenerie. Aber auch in Asien bleiben die Uhren nicht stehen und so rückt man an vielen Orten schon vom Traum des unbegrenzten Wachstums ab. Gerade die Einwohner von Bang Kra Jao haben keine Lust, ihre Lebensweise zu ändern und Ihre grüne Oase auf dem Altar des Fortschritts zu opfern. So sind zwar erst knapp 10% des Gebietes unter Schutz gestellt, die Einwohner haben aber eine mächtige Führsprecherin. Prinzessin Maha Chakri Sirindhorn, Tochter des thailändischen Königs, besuchte schon oft den malerischen Ort und setzt sich vehement für seinen Schutz ein...

Preis pro Person ab 30 Euro, Durchführung 2* täglich 08:30 und 13 Uhr*

Höhepunkte:

  • tropischen Dschungel per Rad erleben
  • versteckte Dörfer, Tempel, Märkte und unberührte Natur inmitten der Millionenmetropole Bangkok
  • halbtägiger Ausflug mit erfahrenen lokalen Guides
  • Mietrad, Fahrradhelm, Softdrinks & Snacks inkl.
  • Kinderräder in verschiedenen Größen sind verfügbar!
  • auf Wunsch (gegen Aufpreis) inkl. Transfer ab/an Hotel
  • Mindestteilnehmerzahl 2 Personen


Reiseverlauf:

Treffpunkt ist beim"Flow House Bangkok" in der Sukhumvit Road, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln (z.B. dem MRT bis Sukhumvit Station) leicht erreichbar ist. Auf Wunsch bieten wir gegen Aufpreis die Abholung in Ihrem Hotel an. Die Tour startet täglich 08:30 Uhr und 13 Uhr und dauert ca. 4h (Fahrstrecke 25km ohne Steigungen).Nach einer kurzen Fahrt im quirligen Bangkok überqueren Sie den Chao Praya mit der Fähre und finden sich in der thailändischen Vergangenheit wieder. Auf schmalen Wegen und kleinen Nebenstrassen, durch Gässchen und über erhöhte Stege geht es durch Gärten und Plantagen, Dschungel und dichtes Grün. Kleine Dörfer, pittoreske Tempel und das authentische Thailand erwarten Sie- an den Wochenenden findet im Bang Kra Jao auch ein schwimmender Markt statt, der zu den schönsten Bangkoks gehört.

Im Tourpreis enthalten:

  • Begleitung durch erfahrene Radguides
  • Leihräder, Fahrradhelme, Erfrischungen und Snacks sowie alle nötigen Eintrittsgelder/ Fährüberfahrten

Nicht enthalten:

  • Transfer ab/an Hotel
  • Trinkgelder

*Diese Tour ist nur in Verbindung mit einem Landprogramm oder einer Hotelbuchung in Bangkok buchbar.

undefinedReise-Anfrage